Smartes Dashboard & komfortabler Workflow

Dashboard & Workflow sorgen für effiziente Aufgabenverwaltung in der Tierarztpraxis
Unser intelligentes Dashboard und der personalisierbare Workflow machen die Verwaltung Ihrer Tagesaufgaben zum Kinderspiel.

Dashboard: besonders effiziente Aufgabenverwaltung

vetpraxis.de macht Ihnen administrative Aufgaben so bequem und einfach wie möglich, damit Sie mehr Zeit für das Wichtigste haben: die Behandlung Ihrer Patienten. Sofern bestimmte Aufgaben anliegen, macht das Dashboard Sie darauf aufmerksam und bietet Ihnen die Möglichkeit, mit zwei, drei Klicks alles zu erledigen. Außerdem ermöglicht das Dashboard einen komfortablen Aufruf der zuletzt behandelten Patienten.

Folgende Aufgabenbereiche werden im Dashboard dargestellt:

  • Online-Terminbuchungen
  • Kundenregistrierungen
  • neu eingetroffene Labordaten
  • abzurechnende Besuche
  • überfällige Rechnungen und Mahnungen
  • noch zu erstellende Anwendungs- und Abgabebelege
  • nachzubestellende Medikamente und Futtermittel bei erreichten Mindestbeständen
  • Aktualisierungen in der BARSOI-Liste

vetpraxis.de Dashboard mit verschiedenen Aufgaben und farbigen Icons
digitale Pinnwand in vetpraxis.de mit Notizzetteln

Digitale Pinnwand für Notizen

Hier schwirrt ein Zettel herum, da liegen ein paar Notizen verstreut und dort ein Stapel mit unsortierten Aufzeichnungen. Kommt Ihnen das bekannt vor?

Unsere Software befreit Sie vom Zettelchaos: Dank unserer digitalen Pinnwand können Sie nun wichtige Notizen, offene To-dos und all Ihre genialen Einfälle übersichtlich an einem Ort organisieren. Die Pinnwand ist auch ein ideales Tool für kollaboratives Arbeiten im Team und ermöglicht Ihren Kollegen und Sprechstundenhilfen, Ihnen Informationen schnell und bequem zukommen zu lassen. Über neu eintreffende Nachrichten informiert Sie unsere Software natürlich sofort und Sie können Ihren Team-Mitgliedern direkt darauf antworten. Ab jetzt verzetteln Sie sich garantiert nie mehr, denn digital geht keine wichtige Information verloren.

Workflow: Struktur und Ordnung für alle Arbeitsabläufe

Welcher Patient wird gerade von welchem Mitarbeiter behandelt? Unser innovativer Workflow ist gewissermaßen das Herzstück von vetpraxis.de und bietet Ihnen einen Überblick über das gesamte aktuelle Praxisgeschehen. Hier werden sämtliche Patienten einschließlich ihres jeweils aktuellen Behandlungsstatus übersichtlich dargestellt. So haben Sie jederzeit alle wichtigen Ereignisse im Blick!

Der Workflow visualisiert folgende Elemente:

  • geplant für heute: Dieser Bereich informiert Sie über tagesaktuelle Sprechstundentermine, die im Terminkalender eingetragen wurden.
  • Wartezimmer: Verschaffen Sie sich schnell einen Überblick über alle Patienten, die sich im Wartezimmer befinden. vetpraxis.de berechnet bei jedem Patienten dessen aufgelaufene Wartezeit.
  • Behandlung: Nachdem Sie einen Kunden mit seinem Tier aus dem Wartezimmer aufgerufen und in den Behandlungsraum gebeten haben, erscheint der Patient in dieser Sektion.
  • offene Besuche: Falls Sie während der Behandlung eines Patienten oder der Rechnungslegung anderen Aufgaben nachgehen müssen, etwa einen Notfall zu betreuen haben, können Sie eine laufende Behandlung problemlos unterbrechen. Die Software speichert alle bis dahin getätigten Eingaben und Sie können die Behandlung zu einem späteren Zeitpunkt ganz einfach fortsetzen.
  • fertig zur Abrechnung: Sobald alle Behandlungsschritte abgeschlossen sind und sämtliche Leistungen, Medikamente und Laboruntersuchungen erfasst wurden, erscheint Ihr Patient in diesem Bereich. Nun können Sie mit wenigen Klicks die Rechnung erstellen.
  • Labordaten angefordert: vetpraxis.de bietet Ihnen eine komfortable Anbindung an Antech Lab, Biocontrol, IDEXX, LABOKLIN, scil und Zoetis. Während einer Behandlung können Sie online einen Laborauftrag an eines dieser Labore bzw. an Ihre praxiseigenen Geräte übermitteln. Angeforderte Labordaten werden anschließend im Workflow unter diesem Punkt dargestellt.
  • Labordaten erhalten: Sobald ein Labor die Untersuchung einer Probe abgeschlossen hat bzw. die Analyseergebnisse durch Ihre eigenen Laborgeräte vorliegen, werden die Befunde unverzüglich automatisch in die jeweilige Patientenakte übertragen. Der Workflow macht Sie an dieser Stelle auf neu eingetroffene Labordaten aufmerksam.
  • markierte Berichte: Möchten Sie einen Patientenbericht zu einem späteren Zeitpunkt nochmals durchgehen, so können Sie während der Behandlung eine entsprechende Markierung setzen. Auf diese Weise gekennzeichnete Berichte behalten Sie in dieser Sektion im Auge.
  • auf Station: Stationär aufgenommene Tiere werden hier angezeigt. Sie haben die Möglichkeit, das Aufnahmedatum, die Boxnummer sowie einen Kommentar zu jedem Patienten, der sich auf Station befindet, zu erfassen. Auf Wunsch können für jeden einzelnen Stationstag die Futter- und Wasseraufnahme, der Urin- und Kotabsatz, gegebene Medikamente und Weiteres dokumentiert und als Stationsblatt ausgedruckt werden.

vetpraxis.de Workflow mit verschiedenen Praxisbereichen, Beispieleinträgen und farbigen Tier-Icons
Ansicht der Maske für Neukundenerfassung in vetpraxis.de mit diversen Eingabefeldern

Schnelle Erfassung von Neukunden

Sie begrüßen einen neuen Kunden zum ersten Mal in Ihrer Praxis? Kein Problem! Direkt aus dem Workflow heraus können Sie neue Stammdaten anlegen. Geben Sie zunächst einfach nur den Namen des Kunden sowie des Patienten ein und schon erscheint der neue Patient im Workflow. Weitere Daten können Sie zu einem späteren Zeitpunkt bequem nachtragen.

Priorisierung von Patienten

Wichtige Ereignisse wie neu eingetroffene Laborergebnisse oder Notfälle werden im Workflow besonders hervorgehoben. So kann dringender Handlungsbedarf sofort erkannt werden.

priorisierte Patienten in vetpraxis.de mit farbigen Tier-Icons und Animation für Notfälle
Animation zum Verschieben von Einträgen im vetpraxis.de Workflow

Ihr ganz persönlicher Workflow

Sie können sich wahlweise nur Ihre eigenen Patienten anzeigen lassen oder auch alle Patienten Ihrer Kollegen. Außerdem lassen sich alle Bereiche ein- und ausklappen, an eine beliebige Position verschieben und chronologisch oder alphabetisch sortieren, sodass Sie den Workflow ganz nach Ihren Wünschen zusammenstellen können.